Kinder und Jugend

Unbenanntes Dokument

Kinder und junge Menschen sind nicht nur unsere Zukunft - sie sind Lichter und Anliegen unserer Gegenwart.

In unserer Kirche haben sie einen grossen Platz und vielfältige Möglichkeiten. Sei dies durch Freizeitangebote oder durch die kirchliche Unterweisung - KUW.

Am ersten Sonntag nach den Sommerferien findet der Schuljahresanfangs-Gottesdienst statt, damit wir alle das neue Schuljahr mit einem Segen beginnen können.

Spatzenhöck

Unbenanntes Dokument

Der Spatzenhöck findet im Kirchgemeindehaus in Meinisberg  statt.

Er ist für Kinder ab dem Kindergarten. Wir spielen, basteln und werken. Für jede Jahreszeit gibt es ein Angebot. Alle Termine sind jeweils im Reformiert und im Amtsanzeiger publiziert.

Flyer zum Angebot

Ki-Na-Pi

Unbenanntes Dokument

Der KiNaPi findet im ökumenischen Zentrum in Pieterlen statt.

Wir bieten Kindern, ab dem Kindergarten bis zur 6. Klasse an, regelmässig zu einem Thema Geschichten zu hören, Lieder zu singen, zu basteln, zu malen und zu spielen.

Freizeit Angebote

Unbenanntes Dokument

Die Kirchgemeinde bietet regelmässig verschiedene Angebote für Kinder an. Sei dies in den Ferien oder in der schulfreien Zeit.

Hier ein paar ausgewählte Anlässe. Die genauen Daten, entnehmen sie der Agenda und dem reformiert.

- In der letzten Sommerferienwoche bieten wir Kindertage an. Hier können die Kinder einen oder mehrere Tage mit verschiedenen Aktivitäten mit uns verbringen.

- Am Mittwoch vor dem ersten Advent basteln wir Adventskränze im ökumenischen Zentrum in Pieterlen.

- Im Dezember gibt es einen Sonntag an dem Sie als Eltern einkaufen gehen können, während wir Ihre Kinder hüten und Weihnachtsgeschenke basteln.

- Am 24. Dezember findet jedes Jahr ein Familiengottesdienst in Meinisberg statt, wo alle Kinder die Lust und Zeit haben, mithelfen können.

- Vor Ostern können mitgebrachte Ostereier auf verschiedene Arten im ökumenischen Zentrum in Pieterlen gefärbt werden.